Montag, 6. Juni 2011

Nicht dass einer denkt...

ich wäre nur faul gewesen

Darf ich präsentieren:

mein Erdbeer - Hängegarten


Aus Platzmangel hängen meine Erdbeeren hochkant an der Wand.
Und die ersten konnte ich schon ernten.

4 Kommentare:

Martina aus München hat gesagt…

Hallo Marion, habe gerade deinen Blog entdeckt, und finde die Idee einfach klasse. Hast du ein Wachstuch verwendet oeder aus was ist die Unterlage.
Habe auch nur einen kleinen Balkon und würd mir gerne auch so einen Hängegarten machen.
Beste Grüße
Martina

Marion hat gesagt…

Hallo Martina,
das waren 2 Gartenfolien(evtl. von Tchibo?)
Die eine ist die Rückwand und die andere habe ich in Streifen geschnitten für die Taschen.

Ist recht einfach nach zu machen
Viel Spass mit leckeren Erdbeeren

Gruß
Marion

Anonym hat gesagt…

hallo marion,

der hängegarten ist echt sehr beeindruckend.
kannst du mir dazu vlt. ein paar fragen beantworten?

ist dieser genäht oder geschweißt? wie macht man diesen hängegarten? hat dieser löcher wo das überflüssige wasser ablaufen kann? kann man da auch über gebliebene duschvorhänge benutzen oder ist hierfür das material zu dünn?

lg und hoffe bis bald?!

daniela

Marion hat gesagt…

Hallo Daniela,
das ist eine Gartenfolie, die vernäht wurde. So läuft an den Nahtstellen auch das überschüssige Wasser wieder aus. Es wird mit einem großen Stich vernäht, sonst würde die Folie auch reißen.
Die Folie sollte genug Tragkraft und Reißfestigkeit haben. Stabile Duschvorhänge gehen evtl. auch.

Viel Erfolg beim Nachmachen

Gruß

MArion